TEL: 030/363 16 26
Wir sind für Sie 
rund 

um die Uhr im Einsatz

24h Bereitschaft

Häusliche Krankenpflege Rosenkranz

Über Uns

Die Häusliche Krankenpflege Rosenkranz ist eine private Einrichtung. Sie wurde am 01. April 1991 von Cornelia Rosenkranz gegründet und zum 1. Januar 2018 an Achim Langrehr übergeben.

Die Gründerin ist gelernte Kinderkrankenschwester. Zum Zeitpunkt der Gründung beschäftigte sie vier Pflegefachkräfte, von denen zwei Mitarbeiterinnen bis zum heutigen Tage im Unternehmen tätig sind.

Der Inhaber Achim Langrehr verfügt über langjährige kaufmännische Erfahrung in der Pflegebranche und führt den ambulanten Pflegedienst Häusliche Krankenpflege Rosenkranz in der Tradition der von der Gründerin festgelegten Werte fort. Das Motto "...im Mittelpunkt steht der Mensch" ist für den Inhaber eine gern wahrgenommene Verpflichtung, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Klienten in den Vordergrund unserer täglichen Arbeit zu stellen. Gleichzeitig ist Achim Langrehr sehr wichtig, dass die Mitarbeiter sich im Unternehmen wohl fühlen und gerne als Team zusammenarbeiten. Ein respektvolles und verständnisvolles Miteinander ist für den Inhaber selbstverständlich.

Derzeit sind im Unternehmen über 40 Mitarbeiter beschäftigt. Das Team setzt sich aus ca. 60% Pflegefachkräften und 40% Pflegehelfer/innen zusammen. Unsere Pflegehelfer/innen werden unter ständiger fachlicher Anleitung einer Pflegefachkraft eingesetzt.

Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir größten Wert auf Teamfähigkeit sowie auf fachliche und soziale Kompetenz. Unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollste Ressource. Die Zusammenarbeit im Team ist von Wertschätzung und Kollegialität geprägt.

Für unsere Mitarbeiter ist der freundliche und zuvorkommende Umgang mit den Klienten eine Selbstverständlichkeit. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch als Ganzes, nicht seine Erkrankungen.

Die Pflegedienstleitung besteht aus vier kompetenten Pflegefachkräften mit über 20 Jahren Berufserfahrung. Dadurch ist eine gut strukturierte Organisation sowie eine sach- und fachgerechte Beratung unserer Klienten und der Angehörigen gewährleistet. Die Pflegedienstleitung ist rund um die Uhr erreichbar.

Um die optimale Versorgung unserer Klienten zu ermöglichen, legen wir größten Wert auf eine sorgfältige Einarbeitung und die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter.

Wir arbeiten eng mit Ärzten, Fachärzten, Betreuern und weiteren an der Pflege des Klienten beteiligten Personen zusammen.

Die Mitarbeiter sind in kleinen Pflegeteams organisiert. Dadurch erreichen wir eine kontinuierliche Versorgung im Sinne der Bezugspflege.

Wir sind bestrebt, alle Aufträge, die an uns heran getragen werden, anzunehmen und zur vollsten Zufriedenheit auszuführen.

 

Wir sind für jegliche Kritik offen und bemühen uns ständig um persönliche Weiterentwicklung.

Aktuelles

19.01.2018

WIR STELLEN EIN!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.02.2018:

- ein/e Pflegefachkraft

- eine/n Pflegehelfer/in!

mehr...

 

19.01.2018

WIR STELLEN EIN!
Des Weiteren suchen wir ab dem 01.02.2018:

- eine Psychiatrie-Fachkraft

mehr...

 

Wir sind bei Facebook

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite und erhalten Sie noch mehr aktuelle Informationen.

 Besuchen Sie uns 

 

Vor Ort

Wir sind für Sie in Berlin und Umgebung unterwegs:

  • Spandau
  • Kladow
  • Staaken
  • Haselhorst
  • Falkenhagener Feld
  • Hakenfelde
  • Gatow
  • Wilhelmstadt
  • Siemenstadt
  • Havelland
  • Falkensee

Qualität

MDK-Prüfung 2017

Die Qualitätsprüfung der MDK-Berlin-Brandenburg, die wir 2017 mit der Note 1,0 (sehr gut) abgeschlossen haben, bürgt für unsere Qualität und unseren Anspruch.

mehr...

Kontakt

Häusliche Krankenpflege Rosenkranz

Seeburgerstr. 8

13581 Berlin-Spandau

 

Tel: 030 - 3631626

Fax: 030 - 3631249

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!